Über uns

Malik e.V. ist ein Verein mit ehrenamtlich tätigen Mitgliedern aus dem akademischen, wirtschaftlichen und sozialen Bereich und aus verschiedenen Ländern. Der Verein hat das Ziel, ausländische junge Menschen dabei zu unterstützen, ihren Bildungsweg in Deutschland fortzusetzen, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Herkunft oder ihrer Religion. Er bietet Hilfestellungen, damit sie ihre akademischen oder beruflichen Kenntnisse und Erfahrung erweitern, Schwierigkeiten auf ihrem Weg überwinden und ihre Bildungs- und beruflichen Ziele erreichen können. So werden diese jungen Menschen dazu befähigt, ihre Herkunftsländer, in denen oft schwierige Bedingungen herrschen, aufzubauen oder die Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland voranzubringen. Wir verfolgen dieses Ziel durch verschiedene Aktivitäten, Projekte und die Bereitstellung von Informationen über das Bildungssystem in Deutschland. Dazu kooperieren wir mit deutschen und internationalen Hochschulen, Organisationen und Unternehmen und nutzen die Erfahrungen unserer Mitglieder.

Wenn Sie aktives Mitglied bei Malik e.V. werden wollen und mit Zeit und Energie Integration und Bildung junger Menschen unterstützen wollen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme über info@malik-ev.de.

Falls Sie unsere ehrenamtliche Arbeit finanziell unterstützen möchten, geben Sie uns bitte ebenfalls einen Hinweis über info@malik-ev.de. Da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, erhalten Sie von uns eine entsprechende Spendenbescheinigung.

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und freuen uns über Ihr Interesse.

Wenn Sie spezielle inhaltliche Fragen zu den Informationen auf unserer Website haben, können Sie gerne diese ebenfalls über info@malik-ev.de stellen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die an uns gerichteten inhaltlichen Fragen generell in der Rubrik FAQ beantworten, um dort eine Wissensdatenbank für alle Nutzerinnen und Nutzer aufzubauen.